Historische Grußkarten, Glückwunschkarten und Soldatengrüße  (Normale Ansichtskarten  findet man hier...)

Klicken Sie sich links im Menü durch die große Auswahl von alten Grußkarten, einige wenige davon aus Niedernberg (Weihnachten) und Nachbargemeinden, auch ein Soldatengruß nach Niedernberg ist dabei. Früher war es gang und gäbe eine handschriftlich ausgefüllte Gruß- oder Glückwunschkarte an seine Liebsten zu senden. Eine vom Empfänger geschätzte, persönliche Note. Ein Brauch, der leider im Laufe der letzten Jahrzehnte mehr und mehr verloren ging. Handyanrufe (zu Neujahr) und SMS-Nachrichten lösten die Grußkarten Ende des 20./ Anfang des 21. Jahrhunderts ab. Aktuell (Stand 2022) werden Grüße überwiegend per Social Media, WhatsApp & Co. übermittelt.

Es werden hier immer wieder neue GK eingeflegt, öfter mal reinschauen lohnt sich. Zu den jeweiligen Rubriken gelangt man durch Mausdklick auf die nachfolgende Vorschau bzw. durch Navigation links im Menü.