Literatur, Filme und Musikträger rund um Niedernberg

Zu weiteren Infos klicken Sie einfach auf das jeweilige Vorschaubild, Filme aus der Heimat findet man ganz unten

Unsere hier anhand der Buch-Vorschauen hinterlegten Bilder und Infos sind eine wohl weltweit einzigartige Hommage an den weltberühmten Aschaffenburger Künstler Siegfried Rischar, der 1960 die Giebelwand der neu erbaurten Volksschule Niedernberg im Sgraffito-Stil gestaltete. Es war eines seiner ersten großen Schaffungen. Unzählige Werke, u.a. die die berühmte Wandbemalung "Weltbaum", hat der 2009 in Aschaffenburg verstorbene Künstler in seiner Lebenszeit erschaffen. Klicken Sie sich hier durch die vielen Impressionen.

.

Historische Impressionen und Gegenüberstellung der Daten einer französischen Kleinstadt mit dem Ort Niedernberg

Ein herrlicher Bildband mit bewegenden, historischen SW-Aufnahmen aus dem letzten Jahrhundert in Irland und Nordirland

Ein herrlicher Bildband mit wunderschönen, teils ergreifenden, historischen SW-Aufnahmen aus der Zeit 1936-1975 in Spanien