Berggasthöfe, Almhütten, Berghotels

Murmeltierhütte - eine kleine, leicht erreichbare Almhütte auf der Seiseralm am Fuße des Plattkofels. Die Murmeltierhütte liegt auf 2180m und lädt zu einer gemütlichen Einkehr ein. Es werden einfache kalte und warme Speisen sowie hausgemachte Kuchen angeboten. Infos...

Gasthaus / Berggasthof "Gurndin". Die Gurndinalm liegt auf 1954m Höhe idyllisch zwischen Weißhorn und Schwarzhorn im südwestichen Ausläufer der Dolomiten und ist in einem gemütlichen Spaziergang innerhalb von 20 Minuten vom Jochgrimm zu erreichen. Mit atemberaubendem Panoramablick, großem Biergarten, schmackhafte Südtiroler Delikatessen und urigen Übernachtungsmöglichkeiten. Ideal für Naturliebhaber, Wanderer, passionierte Biker und Familien.

Schweizer Almhütte

Gasthaus / Pension Schmieder-Alm (1680m) in Aldein/Südtirol, Dolomiten. Mit Ausblick in das Etschtal. (Detailansicht)

Almhütte in den Schweizer Alpen

Diese Oster-Grußkarte wurde an Karsamstag, 22.4.1916 gestempelt und an eine Almhütte adressiert, s. Rückseite.

Panoramaterrasse Almhütte Lienzer Dolomiten (Zettersfeld, 1812 m)

Die Jungfraubahn und links unten die "Kleine Scheidegg (2064 m), von dessen Terrasse aus schon so manches Bergsteiger-Drama per Aussichts-Fernrohr von Schaulustigen und Zeitungsreportern beobachtet wurde. Im Hintergrund die Eiger Nordwand (links) und der Mönch

Hotel/Restaurant (Albergo) "Maria Flora", Sellajoch "Passo Sella", 2240m, (Dolomiten / Langkofelgruppe), 1960er

AK mit Oldtimern findet man hier ...