Ansichtskarten Austria / Österreich, Wien / Vienna

Bundesländer: Kärnten, Steiermark, Tirol, Salzburg, Oberösterreich, Vorarlberg, Burgenland, Wien, Niederösterreich

Berggasthöfe / Almhütten siehe hier...

Salzburg bei Nacht .... Dom zu Salzburg und die Festung Hohensalzburg.

Perlen des Salzkammergut: Hallstadt am Hallstädter See mit seiner uralten Keltensiedlung. Hinten: Hirlatz (Dachstein)

Großklockner Hochalpenstraße, Franz-Josephs-Höhe, 1990

Wien, Graben mikt Pestsäule

Gemeinde Kuchl (im Salzburger Dialekt "Kuchi") Salzburger Land / Bezirk Hallein

Parkplatz Talstation Dachsteinsüdwandbahn, Gletscherbahn Ramsau               Wallfahrtsort Mariazell / Österreich

WV Käfer und Porsche 911 vor einer Bergpension in Zell am See, Österreich 1965. Im Hintergrund das Kitzsteinhorn, 3203 m (Kaprun, Bundesland Salzburg)  ... weitere AK Oldtimer findet man hier...

Burg Hochosterwitz bei St.Veit

Salzburg, Straßenverkehr auf der Staatsbrücke über die Salzach. Im Hintergrund der Dom zu Salzburg und die Festung Hohensalzburg. Das Wahrzeichen der Stadt ist zugleich die eine der größten Burganlagen Europas. Mit jährlich über eine Million Besucher ist es die am häufigsten besuchte Sehenswürdigkeit Österreichs außerhalb von Wien.

Golling an der Salzach (Marktgemeinde im Bundesland Salzburg, Bezirk Hallein)

Der Hauptplatz, gleichzeitig die Flaniermeile von Deutschlandsberg, einer Stadt in der Steiermark, Österreich.

Edelweißspitze (2571 m) mit Edelweißhütte, an der Großglockner Hochalpenstraße / Österreich (Kärnten/Salzburg)

Gasthof Post, Saalbach (Salzburger Land, Österreich)

Großglockner Hochalpenstraße (Kärnten/Salzburg)

Großglockner Hochalpenstraße, Hexenküche g. Brennkogel

Europabrücke (1980er), das Kernstück der österreichischen Brenner Autobahn A 13. Mit einer Höhe von 190 m über Grund war sie zum Zeitpunkt ihrer Fertigstellung 1963 für rund 10 Jahre die höchste Brücke Europas. Ihr höchster Pfeiler war mit einer Höhe von 146,5 m der höchste Brückenpfeiler der Welt. Sie ist nach wie vor die höchste Brücke Österreichs.

demnächst mehr ...