Ansichtskarten Schweiz / Switzerland / CH

Berggasthöfe / Almhütten siehe hier...

Die Jungfraubahn und links unten die "Kleine Scheidegg (2064 m), von dessen Terrasse aus schon so manches Bergsteiger-Drama per Aussichts-Fernrohr von Schaulustigen und Zeitungsreportern beobachtet wurde. Im Hintergrund die Eiger Nordwand (links) und der Mönch

Axenstraße am Vierwaldstättersee

Zürich, Blick auf Wasserkirche

Zermatt - Findelen mit Matterhorn (4476 m), einer der bekanntesten Berge der Welt und ein Wahrzeichen der Schweiz

Davos 1965, Schlittenfahrt, 1560m, Blick auf Rhätikonkette und Seehorn

Lugano - Via Cattedrale

Café-Bar Gabietta in Brissago (Schweizer Grenzstadt zu Italien) am Lago Maggio (Biergärten/Seeterrassen siehe hier...)

"Dovagna Svizzeria" in den 1960ern, Autofahrer und Radtouristen beim Kontroll-Check am Grenzübergang Schweiz-Italien in Brissago. Die politische Gemeinde im Schweizer Kanton Tessin liegt am Nordufer des Lago Maggiore, südwestlich von Ascona. Weitere interessante AK Grenzübergänge / Zollstationen findet man hier...

Die Jungfraubahn und links die "Kleine Scheidegg (2064 m), im Hintergrund die Eiger Nordwand und der Mönch

Boots-Idylle am Genfer See. Die Île de la Harpe (im Hintergrund) ist eine kleine, künstlich um 1838 angelegte Waadtländer Insel, sie liegt vor der Stadt Rolle und dient zum Schutz des Hafens vor Erosion.

Demnächst mehr... .