Rätselpause bei den Persönlichkeitsrätseln ab Januar 2023 (auf derzeit noch unbestimmte Zeit).

Nach zwei Jahren Persönlichkeitsrätseln (01/2021 - 12/2022) ist es an der Zeit, eine schöpferische, zeitlich unbestimmte Pause (ab Januar 2023) einzulegen. Bislang wurde über mehr als 100 Personen recherchiert und geschrieben, ca. 2000 historische Fotos wurden diesbezüglich hier auf der Homepage des Geschichtsvereins veröffentlicht. Einige der teilweise ausführlichen Onlineberichte konnten noch nicht zu Ende bearbeitet werden, dies wird nun Stück für Stück nachgeholt. Obwohl es noch viele interessante, ortsbekannte Personen gibt, war es zuletzt mühsam, an Nachkommen oder passendes Material zu gelangen. Wir bitten daher auch um eigenständige Meldungen. Kontaktaufnahme bitte per Telefon / WhatsApp an 0171-7883689 oder mittels E-Mail an vorstand@geschichtsverein-niedernberg.de.

Unsere Highlight-Bilderserie, meist mit Rätselfragen, erscheint auch 2023, 2024 ... weiterhin im Amtsblatt, wie gewohnt im 14-tägigen Rhythmus und wird hier eingepflegt: 2023, 2024

Alle bisherigen Rätsel (historische Gebrauchsgegenstände 2019-2020 und Persönlichkeiten 2021-2022) kann man links in der Navigation aufrufen. Nachfolgend einige davon in einer Bildercollage: