Sommerfest 2023

Am Freitag, den 23. Juni 2023 verbrachten wir einen kurzweiligen Sommerabend in gemütlicher Atmosphäre im Garten der Familie Wanzke. Zu später Stunde konnten wir mit einemn entwickelte n wir uns wieder einmal zu einem Musik- und Gesangsverein.

Nachfolgend einige Impressionen. Die komplette Bildergalerie kann man hier... durchklicken



Rollbraten à la Chef des Hauses - Hobbykoch Manfred versteht sein Handwerk.


Bei der leckeren Auswahl weiß man gar nicht so recht, was man alles auf den Teller legen soll ...



Man kann schon am Aussehen erahnen, dass diese Tellerportion gemundet hat. Der Rollbraten war zart und saftig!



Nachdem wegen unvorhersehbarer Wetterlage vorsichtshalber in der Veranda gedeckt und diniert wurde, eröffneten Heinz und Edgar schon mal die "Freiluftsaison"...





Sowohl drinnen als auch draußen herrschte gute, ausgelassene Stimmung an diesem lauen Sommerasbend.







Auf einer Hollywoodschaukel werden auch Erwachsene zu kleinen Kindern ...













Heidewitzka, das macht Spaß! Berthold zeigt en Damen, wie man richtig schaukelt.





Ein leichter Sonnenuntergang krönte die phantastische Abendstimmung.







Um kurz vor Mitternacht brach unsere "Gesangsstunde" an. Berthold, der Junge mit der Mundharmonika und Irmgard auf der Akustikgitarre begleiteten in gekonnter Weise unsere Volkslieder.








Um ca. 1 Uhr war dann Zapfenstreich, Manfred bedankte sich noch für den schönen Abend, müde und frohgelaunt traten wir den Heimweg an. Schö woars!


Die komplette Bildergalerie kann man hier... durchklicken



*******************  vorherige Ankündigung ************************

Herzliche Einladung zum traditionellen Sommerfest des Geschichtsvereins

Am Freitag, den 23. Juni 2023 verbringen wir ab 18 Uhr einen schönen Sommerabend in gemütlicher Atmosphäre im Garten der Familie Wanzke, Am Sportfeld 3. Bei evtl. Regen feiern wir in der Veranda.

Die architektonischen Verhältnisse auf dem Grundstück bieten sich an, 4-5 Tische/Sitzgelegenheiten im Garten zu verteilen, zzgl. zweier Stehtische, dem Buffet und dem Grill.

Für unser Buffet bitte Brot, Salat, Kuchen, Dessert etc. mitbringen, ebenso Geschirr, Besteck und Gläser. Es steht ein „hausgemachter“ Rollbraten und zusätzlich ein Grill zur freien Verfügung.

Um besser planen zu können, freuen wir uns über Rückmeldungen bis Dienstag, 20. Juni unter Tel. 06028 8734 (gerne auch per WhatsApp).

Für alkoholische und nichtalkoholische Getränke ist gesorgt, natürlich darf auch jeder nach seinem Geschmack Getränke mitbringen.

Wir freuen uns, gemeinsam einen schönen Sommerabend zu verbringen!