Schlager-Nostalgie: Faschingsparty im Sammelsurium

Interne Vereinsparty mit Vinyl-Schallplatten aus den 60ern / 70ern / 80ern am Samstag, den 4.2.2023, ab 19 Uhr.

"Gell, Du hast mich gelle gern - Gell un ich dich ach" (Videoclip...)

Impressionen:

Das Video wurde mittels der YouTube-Webseite hier eingebettet. Nach Abspielen des Videos werden von YouTube weitere Videobeiträge per Vorschau vorgeschlagen. Darauf hat der Geschichtsverein keinerlei Einfluß, wir sind nicht für weitere Inhalte auf youtube.com verantwortlich.

Weitere Bilder und Videos folgen

*****************************  vorheriger Eintrag *******************************

Fotos Dekoration am Do, 2.2.2023

Good Job!

****************************************************************************

Liebe Mitglieder,

wir möchten Euch und eure Partner ("weils sou schee woar") erneut recht herzlich zu einer nostalgischen Zeitreise in unser Vereinsheim einladen! Dieses Mal in die Fasenacht der 60 / 70 / 80er Jahre!

Termin: Samstag, den 4. Februar 2023, ab 19 Uhr.

Faschingsparty mit Vinylplatten, Russeneier, Käseigel, Eierlikör  & Co

Jede Epoche hatte seine typische Drinks & Snacks. Wir bitten Euch daher, Eure Wunschgetränke/-Essen selbst mitzubringen, um ein gemeinsames, individuelles Buffet anrichten zu können. Ähnlich wie das Buffet an der Schlagerparty, siehe Fotos...

Eine Grundversorgung (alkoholfreie Getränke und kleine Snacks) stellt der Verein.

Musikalisch werden wir gute, alte Faschingslieder und Stimmungshits aus der damaligen Zeit auflegen. Passende Hits, um das Tanzbein schwingen zu können, dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Zu den zusätzlich von der Schlagerparty noch vorhandenen Schallplatten kommen noch mal ca. 100 Singles hinzu, siehe ein paar Beispielfotos.

Gus Backus und sein "Häuptling der Indianer" darf natürlich nicht fehlen, ebenso wie "früher, früher, früher ohne Gummiüberzieher" und viele weitere Klassiker

Nur wer möchte: Fasenachts-Verkleidungen jeglicher Art oder "alte" Klamotten aus dieser Zeit geben dem Ganzen einen zusätzlichen Flair! Oftmals sind es ja die einfachsten Sachen, die den größten Effekt mit sich bringen.

Der Vereinsraum wird passend dekoriert sein, zur noch vorhandenen Deko der "Schlagerparty" wird noch ein bisserl auf Carneval dekoriert.