Schlager-Nostalgie im Sammelsurium

Interne Vereinsparty mit Vinyl-Schallplatten aus den 50ern/60ern/70ern am Samstag, den 26.11.2022, ab 19 Uhr.

Bilder und Videos von der Party-Nacht:

Kurz vor 19 Uhr: Das Sammelsurium ist stilvoll dekoriert - die Party kann beginnen ...

Die ersten Paare posieren frohgelaunt vor der Kamera

Pumpernickel, Russische Eier, Party-Igel & Co: die Mitbringsel der Gäste lehnten sich an die 50er, 60er & 70er Jahre an.

So langsam laufen die Gäste mit guter Laune ein und sehen erwartungsvoll dem Abend entgegen.

Leider gab es einige, z.T. kurzfristige, krankheitsbedingte Absagen, u.a. von Leuten, welche bereits zugesagt und sich sehr auf den Abend gefreut hatten. So blieb es letztendlich bei einem überschaubaren, erlesenen Kreis, was allerdings der Stimmung keinen Abbruch tat. Es wurde ein wunderschöner, geselliger Abend, an dem gut gegessen, viel getrunken, getanzt und gelacht wurde. Die Letzten gingen erst in den frühen Morgenstunden. Siehe nachfolgende Impressionen.

Der typische "Smalltalk" im Eingangsbereich, bevor der 1.Vorsitzende eine kleine Begrüßungsansprache hält.

Da kann man nicht meckern - es wird heute sicherlich keiner hungern müssen

Das "etwas andere" Buffet ist eröffnet!

Direkt nach dem Essen füllt sich die Tanzfläche, zwischendurch gibts einen Eierlikör aus dem Schoko-Waffelbecher

Unsere "jungen" DJs legen fleißig Vinylschallplatten auf, und da sind einige erlesene Scheiben dabei!

Das Video wurde mittels der YouTube-Webseite hier eingebettet. Nach Abspielen des Videos werden von YouTube weitere Videobeiträge per Vorschau vorgeschlagen. Darauf hat der Geschichtsverein keinerlei Einfluß, wir sind nicht für weitere Inhalte auf youtube.com verantwortlich.

Auf dem Wege nach Aschaffenburg! (Jacob Sisters, 1969). Als die mittlerweile extrem rare Single-Schallplatte aufgelegt wird, bildet sich spontan eine Polonaise. Der Refrain ist ein richtiger Ohrwurm (Songtext) und hat es für Untermainbewohner natürlich in sich. Ein Markenzeichen der Geschwister Jacob (der ersten deutschen "Girlgroup") waren die weißen Pudel.

Das Buffet ist inzwischen bis auf wenige Reste leergeräumt, nicht nur die Russischen Eier haben "den Schlag nicht gehört", sogar die große Wurstplatte war ratzfatz aufgegessen. Die Tische sind mittlerweile mit reichlich Knabberzeug bestückt. Das war damals schon üblich, ist auch heute noch gang und gäbe ... und wird wohl auch in Zukunft den Gästen angeboten werden.

Auch zu später Stund' werden die passenden Songs aufgelegt

Die Musik wird bewusst um 24 Uhr abgeschaltet, um die „Stille Zeit“ zu beginnen, wie es damals an Samstagen vor dem 1. Advent üblich war (Kathreintanz). Das lässt die gemütliche Runde aber nicht abhalten, man bleibt noch sehr lange sitzen. Auch in dieser Nacht bewahrheitet sich der legendäre Slogan "ja ja die Honischer, die gehn noch loang nid hoam" , denn Alter schützt vor "Doobleib" nicht.

In den 60er/70er Jahren nicht wegzudenken, heute noch auf dem Markt: Der Eierlikör hat sich nicht unterkriegen lassen!

Foto mit den "letzten Überlebenden" um 0:40 Uhr, danach werden keine Aufnahmen mehr gemacht.

Nach dem Feedback am nächsten Tag (siehe nachfolgende WhatsApp- Auszüge) wurde beschlossen, die Dekoration und Bestuhlung unverändert zu lassen, um demnächst eine Retro - Faschingsparty veranstalten zu können. Infos siehe hier...

Guten Morgen😂  Das war eine tolle Partynacht!  Vielen Dank an alle die mitgefeiert haben  🥳🙋‍♀️💃🕺🏼🥂🍻

______________________________________________

😊 dem gibt's nix hinzufügen 👍🏽

______________________________________________

Vielleicht doch noch was: Dankeschön an die, die den Partyraum so stilvoll vorbereitet haben!👍

______________________________________________

Ja, war ein sehr schöner Abend! Wie lange habt ihr noch getagt?

Ich bin 1.45 Uhr abgefahren😂

***********************************    vorheriger Beitrag  ****************   Ankündigung *************************************

Liebe Mitglieder,

wir möchten Euch und eure Partner recht herzlich zu einer nostalgischen Zeitreise in die 1950/60/70er am 26.11.22 in unser Vereinsheim einladen!

Schlagerparty mit Vinylplatten, Soleier, Russeneier, Käseigel & Co

Jede Epoche hatte seine typische Drinks & Snacks. Wir bitten Euch daher, Eure Wunschgetränke/-Essen selbst mitzubringen, um ein gemeinsames, individuelles Buffet anrichten zu können. Eine Grundversorgung (alkoholfreie Getränke und kleine Snacks) stellt der Verein.

Nur wer möchte:

Klamotten aus dieser Zeit geben dem Ganzen einen zusätzlichen Flair! Der Vereinsraum wird passend dekoriert sein.

Wir starten um 19 Uhr und beenden den Abend um 24 Uhr, um bewusst die „Stille Zeit“ zu beginnen, wie es damals an Samstagen vor dem 1. Advent üblich war (Kathreintanz).

Toast Hawaii RZ

***********************************************************************

Am Mittwoch, den 16.11.22 trafen wir uns zum Aufbau / Reinigung / Deko / Soundcheck, nachfolgend ein paar Fotos: