Schifffahrts- und Schiffbaumuseum und historische Nagelschmiede in Wörth am Main

Anlässlich unserer Stadtführung am 17.9.2022 besuchten wir auch das Schiffahrtsmuseum Wörth samt anliegender Nagelschmiede. Wie auch bei der Begehung der Altstadt führte uns Altbürgermeister Erwin Dotzel und seine Begleiterin, die Stadträtin Carolin Straub, mit interessanten Hintergrundinformationen durch die historischen Ausstellungsstücke.












Modell der "Määkuh" inkl. ein Stück der Originalkette



Modellbau "Leinreiter"





Weitere Texte zu den Bildern demnächst.  Alle Fotos vom Schifffahrtsmuseum findet man hier... in einer Bildergalerie



Nach dem Ausgang ging es links um die Ecke. Iin einem Nebenraum des Museums ist das Original einer historischen Nagelschmiede aufgebaut. Dort integriert ist auch ein Fischereistand.

 


 



Im Anschluß an die Führung überreichten wir vom Geschichtsverein ein kleines Dankeschönpräsent an Herrn Dotzel.

Alle Fotos vom Schifffahrtsmuseum und der Nagelschmiede findet man hier... in einer Bildergalerie