Bildervortrag Südkorea

Am Donnerstag, den 27.7.23 hielt Jochen Buhler anlässlich des Stammtisches im Cafe Reinhard einen Bildervortrag, in welchem er uns mit nach Südkorea, ins "Land der vielen Wunder" nahm:

Jochen lebte von 2002 bis 2007 beruflich bedingt mit seiner Gattin Dagmar in Südkorea. Die beiden interessierten sich für Kultur, Tradition, Land und Leute und konnten im Laufe der Jahre viele interessante Eindrücke mitnehmen.  Und das spürten die Gäste auch, man konnte in seinem Vortrag die Liebe der beiden zum Land und seinen Bewonern formlich spüren. Während übliche Zusammenstellungen von Urlaubsbilder oftmals langatmig und belanglos daher kommen, brachte Jochen seine jahrelangen Erfahrungen mitreisend und sehr informativ an seine 22 Zuhörer, hat sie förmlich in den Bann gezogen.

Danke für diesen schönen Vortrag Jochen! Wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung, evtl. in unserem Vereinsraum in der Sandsteinschule, oder im Innern der Vereinsgaststätte, wo wir bei Jahreshauptversammlungen bislang unter uns waren. Denn nach unseren vorherigen Erfahrungen beim letzten Stammtisch in der Gemütlichkeit trafen wir auch dieses Mal keine optimalen Bedingungen für einen Vortrag an.  Nachtrag: Infos zum Vortrag "Mongolei" findet man hier...

Einen herzlichen Dank auch für die Helfer, welche wieder für einen reibungslosen Aufbau der Technik gesorgt haben. Dabei ganz besonders zu erwähnen ist unser Engelbert, der dies zuletzt immer organisiert hat.

********************  vorheriger Eintrag ****************************************

Donnerstag, 27.7.23 ab 19 Uhr: Stammtisch Cafe Reinhard inkl. Bildervortrag:

Bildervortrag von Jochen Buhler:  Meine Zeit in Südkorea 2002 - 2007

Bei warmen Wetter findet der Vortrag im überdachten Teil des Biergartens statt. Eingeladen sind alle Interessierte, der Eintritt ist frei.

Bilder von Land und Leuten.  Kontraste: moderne Städte, traditionelle Klöster und Befestigungsanlagen, Feste, Natur.

Jochen lebte von 2002 bis 2007 beruflich bedingt mit seiner Gattin Dagmar in Südkorea. Die beiden interessierten sich für Kultur, Tradition, Land und Leute und konnten im Laufe der Jahre viele interessante Eindrücke mitnehmen. In seinem Bildervortrag nimmt Jochen die Besucher mit in das "Land der vielen Wunder". Die Republik hat nach dem Koreakrieg binnen fünf Jahrzehnten vom drittärmstes Land der Erde zu einer der führenden Industrienationen entwickelt. Bei seinem Vortrag geht Jochen auch auf das Thema Nordkorea ein.

Nachfolgend zur Einstimmung eine kleine Auswahl weiterer Vorschaubilder: