Ferienspiele 1993: Spielnachmittag mit Schatzsuche und Dorfrundfahrten mit dem Leiterwagen

Elisabeth überwacht das Seilziehen am BMX-Platz

Neben der Schatzsuche waren die Dorfrundfahrten mit Albrecht Gehlert und seinem Leiterwagen-Gespann ein Höhepunkt.

Für die Kinder sicherlich ein aufregendes Erlebnis, um auf diese Weise, musikalisch begleitet von Hanna's Schifferklavier, das Dorf zu erkunden. Hier an der Sandsteinschule, Kreuzung Schulstraße / Hintermauer.

Auch unserm Ehrenmitglied Hanna Büchler ist die Freude im Gesicht anzusehen.

Die Schatzsuche wurde in verschiedene Gruppen / Schätze aufgeteilt. Jede Gruppe bekam eine "Schatzkarte" mit diversen Rätseln und Fragen, Aufgaben und einen Lageplan mit den jeweiligen Zeichen (Schmetterling, Fußabdruck, Krokodil, Fisch und Drachen. Den Zeichen musste man folgen.

Die Goldgräber vom Honischland

Da ist der Schatz!

Es war natürlich Ehrensache unter den kleinen Schatzsuchenden, dass der jeweils gefundene Schatz möglichst gerecht untereineinder aufgeteilt wurde.

Im Anschluß gab es ein gemütliches Beisammensein mit "Würstchen grillen" und romantischer Begleitmusik von Hanna Büchler mit ihrem Schifferklavier. An den Fahrrädern im Hintergrund kann man die damals zahlreiche Beteiligung erkennen.