Heimatmuseum des Heimatverein Medenbach und Kelterei-Musem in der Hofreite Engel (siehe Bild)

Impressionen zum Thema Keltern & Apfelwein

In der Hofreite 21a, Wiesbaden-Medenbach ("im Ländchen") befindet sich ein Kelterei-Museum

Der  Apfelwein-Ecke im Heimatmuseum

Dieter Engels beeindruckende Traktor-Sammlung in der Hofreite 21a

Ausstellungsstücke aus dem Kelterei-Museum während einer temporären Sonderausstellung "Apfelwein" im Medenbacher Heimatmuseum. Danach kommen die Untensilien wieder ins Kelterei-Museum in der Hofreite

Schafkopfen beim Ebbelwoi, des is fei foi

Nicht ohne mein "Schoppedeggelsche"

Eine Apfelweinverköstigung, bei welchem das "Stöffche" einiger Keltereien im "Ländchen" (Streuobstkreis Wiebaden / Nassauer Land) auf die Probe gestellt wird, findet einmal jährlich in der Hofreite 21a beim Heimatvereins-Vorsitzenden  Dieter Engel statt.  Im Bild sehen wir die 17. Apfelweinprobe am 27. Mai 2023, elf Testrunden standen an, bewertet wurde jeweils nach Farbe, Geruch, Geschmack und Gesamteindruck.