Allsemool dengg isch noch droau, wi merr noch Kinner woorn

Mundartbuch von Edmund Jakob. Erinnerungen an seine Kinder- und Jugendjahre in Wenigumstadt

Buchvorstellung am 30.9.2023 anlässlich des 25-jährigen Vereinsjubiläums des Heimat- und Geschichtsvereins Wenigumstadt. Anlässlich unseres Besuches der Bilderausstellung am 1.10.2023 stellte der Vereinsvorsitzende Herr Uwe Augustin (Bildmitte) das neue Buch noch einmal kurz vor.

Viele Ausstellungsgäste nahmen die Möglichkeit wahr, das Buch direkt bei der Vernissage zu erwerben. Im Buch sind auch  viele Skizzen vom Autor Edmund Jakob aus seinem Leben in einer kleinbäuerlichen Familie  zu sehen. Eberhard Lehr (Foto), welcher einige Skizzen für unser Niedernberger Mundartbuch "Sou hon isch gesääd" anfertigte, lobte die überaus gelungenen Zeichnungen seines Kollegen.

Das Vorwort vom Ehrenvorsitzenden Herrn Günter Deboy und die Einleitung des Autors Edmund Jakob. Nachfolgend einige Vorschauseiten des 340 Seiten starken Buches. Per Mausklick vergrösserbar.

Dobsch und Reifen. Ein Dobsch wird auch bei unserer Adventsausstellung "Historisches Spielzeug" zu sehen sein.