Straßenverkehr (Kutschen, Autos, Omnibusse, LKWs, Zweiräder)

Frühlingsfahrt mit offenem Wagen durch den Taunus. Weitere Bilder von Bad-Nauheim findet man in der Rubrik Taunus
Ansiochtskarte nach einem Gemälde von Richard Lanzenfdorf. Gestempelt 1926

PKWs auf einem Parkplatz im Erholungsort Hohnstein in der sächsischen Schweiz

Fuhrgespann mit Weinfässer

Kutsche / Kutschfahrt in Schönwald / Schwarzwald

Busfahrer-Gruppenfoto (Fotopostkarte)

Bugatti EB 110

Avenue Du France in Bizerte (bedeutende Hafenstadt in Tuesien, zugleich die nördlichste Stadt des Kontinentes Afrika)

Straßenverkehr in Verden an der Aller (Niedersachsen), "Große Straße", 70er Jahre

Deutsche Demokratische Republik (DDR): Polonäse mit "Oliver Hardy" (Dick & Doof) und Schifferklavier bei einer Omnibusfahrt ins Grüne. Der Personenbus ist begrandet mit dem Zotat: "Es lebe das einheitliche, unanhängige, demokratische und friedliebende Deutschland. (Im Grußtelegramm anläßlich der Gründung der DDR am 7. Oktober 1949 schrieb Josef Stalin: "Es lebe und gedeihe das einheitliche unabhängige, demokratische, friedliebende Deutschland")

Straßenverkehr in Berlin (Friedrichstraße / Leipziger Straße) Kutsche und Omnibus Richtung "Hallisches Tor"

Ausflugsfahrt mit dem Omnibus nach Neubeuern am Inn

Parkende Autos vor dem Einhardshaus im hessischen Seligenstadt (80er/90er Jahre)

Kutschen-Gespann 1831: Ein mit Bierfässern der Kulmbacher Brauerei "Sandler" beladenes Fuhrwerk Richtung Sachsen

Trabis (Trabant, gesprochen "Trabbi") sowie PKWs der DDR-Marke Wartburg vor dem Rathaus in Dresden (gest. 31.12.76)

Kutschen vor dem Conciliumsgebäude in Konstanz am Bodensee

Demnächst mehr ...