Schiffsverkehr: Schifffahrt, Ausflugsdampfer, Boote, Kähne, Anlegestellen

Promenade am Bodensee

Ammersee / Kloster Andechs  (weitere AK aus BayernKlöster)

Fischerboote in Koh Samui / Thailand

Touristenboote und Gondeln in Venedig an der Scalzi-Brücke

Segelboote in den Norfolk Broads von Horning Ferry / England

Afrikanische Frauen bei der täglichen Wäsche am Fluß. Die Kanus ("Einbaum") sind aus einem Baumstamm geschlagen.

Dampfschiff-Landeplatz in Dresden (gestempelt 1935)

Le Paquebot PARIS - ein Linienschiff Paris - New York, das Passagiere in vier Klassen eingeteilte, erinnert an die Titanic

„Die Paris“ war ein 1921 in Dienst gestellter Transatlantik-Passagierdampfer der französischen Reederei Compagnie Générale Transatlantique (CGT), der Passagiere, Fracht und Post von Le Havre über den Nordatlantik nach New York beförderte. Sie war bei ihrer Indienststellung das größte Passagierschiff unter französischer Flagge. Am 19. April 1939 brannte sie am Landungssteg in Le Havre aus und sank im Hafenbecken. Erst nach Kriegsende wurde das Wrack verschrottet. (Wikipedia)

Bootsanlegesteg in Titisee-Neustadt mit Ausflugschiffen für Rundfahrten und einem Bootsverleih

Boots-Idylle am Genfer See. Die Île de la Harpe (im Hintergrund) ist eine kleine, künstlich um 1838 angelegte Waadtländer Insel, sie liegt vor der Stadt Rolle und dient zum Schutz des Hafens vor Erosion.

Hochsee-Torpedoboot bei starkem Wellengang auf hoher See

Bundesbahn Hochsee-Fährschiff "Deutschland" (Länge 115 m, Breite 17,7 m, Tiefgang 4,5 m, 7500 PS)

Speisedeck mit kaltem Buffet auf dem Fährschiff Deutschland

Künstler Ansichtskarte: Schraubenwelle gebrochen, Dampfer in Seenot, Rettungsboot (Hafenstadt Hoek van Holland)

Vollkstümliche, niederländische Trachten, Hafenidylle in Holland

Passagierschiff auf hoher See

Schiffe und Kähne an der Hamburger Nikolaifleet, Wahrzeichen einer jahrhunderte alte Tradition der Freien Hansestadt. Ab dem Jahre 1188 entwickelte sich hier am ehemaligen Hauptmündungsarm der Alster in die Elbe.der Hamburger Hafen.

Eine historische, malerische Hafen-Ansicht von Lindau im Bodensee (um 1910), im Hintergrund die Alpen

Segelboote und Ausflugsdampfer vor der Herreninsel im Chiemsee, im Hintergrund ein Alpenpanorama

Blick vom Malerwinkel über den Königsee auf St. Bartholomä und die Schönfeldspitze. Im Vordergrund ein Kahn

Fischer auf dem Chiemsee (Gemälde von Albert Stagura)