Vereine, Ehrenämter

Hier stellen wir nach und nach ehemalige Ehrenamtsträger, welche durch ihr herausragendes Engagement in Niedernberger Vereinen in die Ortsgeschichte eingingen, vor.

Einige Personen sind bereits in anderen oder eigenen Rubriken hinterlegt: Walter Sacher (KSC / Ringer), Josef Kempf  (Gesangsverein), Josef Hesbacher (Spvgg)

Uwe Reinhard

in Bearbeitung,

Unser langjähriger Feuerwehrkommandant (1990-2020) war bereits von Kindesbeinen an in Wald und Flur mit Pfeil & Bogen unterwegs, was sich auch in späteren Jahren bei seinen Rollenspielen als Robin Hood oder Winnetou widerspiegelte. Uwe wurde von der Gemeinde Niedernberg mehrfach für besondere und herausragende Verdienste ausgezeichnet, 2006 vom Verteidigungsminister Franz Josef Jung mit dem silbernen Ehrenkreuz der Bundeswehr.

Fotos oben, v.li.n.re. : Festrede bei der FFW in Niedernberg, dekorieren eines französischen Feuerwehrmannes in Santes, am Hoftor mit Mutter Hilda und Fernglas, Flußüberquerung am Seil als Ausbilder der Bundeswehrreservisten, beim Feuerwehrfest mit Gattin Carolin und Rollenspiel als Robin Hood. Weitere Infos u. Bilder folgen