Demnächst mehr Infos und Fotos

„Zur Mainaussicht“ mit seinem schönen Biergarten am Main; 1898 wurde es erweitert, im Jahr 2016 abgerissen.

Hier im Bld oben der Wirt "Måspatz" Josef Fischer auf der Terrassentreppe bei einem Gruppenfoto um 1940.

Im großen ehemaligen Tanzsaal, in dem sich einige Jahre eine Diskothek (River Bar, La Cascade) befand, fanden in den 60ern Karnevalssitzungen (im Bild 1964) und Kinovorführungen (u.a. "Die zehn Gebote" und ab den 1990er Jahren viele private und Vereinsveranstaltungen statt. Zwischendurch probte der Spielmannszug oben in dem Saal. Unten die Überreste beim Abriss 2016.

Prinzenpaarwecken 1980

Ab sofort fießt "EKU" aus dem Bierhahn

Rudi's Herz hing auch an seinem Tischfußballclub TFC Niedernberg, den er 1972 gründete. Oben links die Stammspieler ca. 1976, rechts due 1.Mannschaft 1990. Unten links die "jungen Wilden" der 2.Mannschaft 1990, rechts die Erste ca. 1994

Januar 2011: Meisterschaftsfeier des Tischfußballverbandes Hessen in der Mainaussicht, mit Disco ab 24 Uhr