Wochenrätsel I.Quartal 2022

(Kalenderwoche 01 - 13, Januar - März)

Spätestens nach Erscheinung eines neuen Rätsels erfolgt die Auflösung der Vorwoche.

Aktiv miträtseln kann man hier... auf unserer facebook-Seite.

Rätsel der Kalenderwoche 04:  (derzeit 14-tägig, siehe Hinweise)

Um welche Niedernberger Persönlichkeit, die in der Öffentlichkeit stand oder einen hohen Bekanntheitsgrad erreichte bzw.  um welches historische Ladengeschäft, Firma, Salon, Praxis oder Wirtshaus handelt es sich hier?

(Sonntag, 23. Januar ab 11 Uhr auf Facebook)

Rätsel der Kalenderwoche 01/02:  (derzeit 14-tägig, siehe Hinweise)

Selbstbewußt steht der Knabe vor einem Hörnerschlitten, hält das Zugseil fest in Händen. Und so richtig fein rausgeputzt posiert er auf seinem Einschulungsfoto. Beide Aufnahmen entstanden im zweiten Weltkrieg in einem Fotoatelier und lassen uns erahnen, daß es sich nicht um ein kleines Dorf wie Niedernberg handelt. Wer ist der Knabe auf den beiden Bildern?

Hinweis:  Die Auflösung des Rätsels erfolgt erst in 14 Tagen (KW 04).  Diese Rätselserie startete Anfang des Jahres 2021. Ab KW 21 wurden die Rätsel zusätztlich im Amts- und Mitteilungsblatt veröffentlicht. Da die ersten 20 Personenrätsel nur online stattfanden und die meisten Senioren keinen Internetzugang haben, werden die Rätsel der KW 01 bis KW 20 aus dem Jahre 2021 im Amtsblatt nach und nach wiederholt. Eine Auflösung und ein neues Rätsel gibt es somit derzeit nur alle 14 Tage.