Teilnahme am Kiliani - Trachtenfestzug in Würzburg 2004


Die Zeit vergeht wie im Flug! Nachfolgend ein kleiner Fotorückblick von unserer Teilnahme beim Trachtenfestzug am 3. Juli 2004, der traditionell ein fester Bestandteil des jährlichen Kiliani-Volksfestes in Würzburg ist..

Einige Fotos sind per Mausklick  vergrößerbar (überwiegfend Bilder, auf welchen unsere Trachtengruppe zu sehen ist)



Der Kiliani Trachten-Festzug findet jeweils am ersten Samstag des größten Volksfestes Unterfrankens statt und  zählte im Jahre 2004 stattliche 2200 Teilnehmer. Neben den 15 Musikgruppen waren 40 Trachtengruppen beteiligt, so auch unsere, glücklicherweise mit den passenden Regenschirmen ausgestattete Delegation. Trotz Aprilwetter herrschte prächtige Stimmung zum Auftakt des Riesen-Volksfestes. Der Umzug startete vormittags an der Residenz (siehe Gruppenfoto) und zog über die Innenstadt bis hin zum Festplatz. Es gab zwischendurch immer wieder heftige Schauer, letztendlich ein durchaus "feucht-schaueriges" Vergnügen, denn Spaß hat's dennoch gemacht, und unsere Regenschirme waren auch erfreut, sie durften endlich einmal aktiv dabei sein.






Unsere Trachtengruppe ist im Anmarsch, Horst hat sich mit dem Fotoapparat postiert.



Ein Lächeln und Winken in die Kamera! Gut schauns aus, unsere feschen Madels und strammen Buam!







Nach dem Umzug kehrten wir in einem Biergarten ein, das Wetter hielt. Guter Laune sind auch Rosi, Liesel und Irmgard

Bilder von der Teilnahme am Oktoberfestzug 1995 in München findet man hier...