Besucherzahlen und Statistiken dieser Webseite

Hier kann man anhand von einigen Grafiken und Statistiken nachvollziehen, wie viele User unsere Homepage besuchen und wie das Surfverhalten unserer Onlinegäste ist. Klickt ein Besucher mehrmals täglich auf unsere Webseite, so wird anhand Browsererkennung und seiner IP-Adresse nur ein Zugriff gezählt. Die Seitenaufrufe lagen im Februar 2020 im Regelfall etwa dreimal so hoch wie die Besucherzahlen, d.h. durchschnittlich werden pro User drei verschiedene Seiten angeklickt. Vor einigen Monaten war die Anzahl der aufgerufenen Seiten im Durchschnitt bei 6-7 Seiten. Spitzenwerte lagen bereits bei knapp 20 Seiten und über 20 Minuten Aufenthalt von Besuchern auf unserer Webseite. Wiederkehrende Stammbesucher klicken meist nur auf neu angelegte oder Seiten, die ständig aktualisiert werden (Termine/Wochenrätsel)  .:

Seitenaufrufe je Webseitenbesucher (Skala Februar 2020)



Monatliche Besucherzahlen ab Webseitenstart im Dezember 2018 bis zum 18. März 2020. Deutlich zu erkennen: Die Kurve ging, mit einer Ausnahme während der Ferienzeit (Sommer 2019) kontionuierlich nach oben. Nach dem "Faschingshoch" im Februar 2020 kam das "Coronatief".







Zugriffszahlen und  Graphiken von Dezember 2018 bis August 2020:

(sortiert aufsteigend nach Datum)



Die Zugriffszahlen unserer Webseite haben sich in den letzten Wochen auf durchschnittlich 50 Besucher je Tag stabilisiert. Die Aufrufe im vergleichbaren Vorjahreszeitraum von durchschnittlich 75 Tagesbesucher sind zwar noch nicht erreicht, aber im Vergleich mit den Corona-Anfangs- und Lockdown-Zeiten ist jetzt wieder mehr Leben auf unserer Homepage. Es wäre schön, wenn bald wieder Normalität eintritt. Hier eine Besucherskala von August im Vergleich mit Juli 2020:




**************************************************************************






Webseiten-Statistik auf Erholungskurs: Im Juni 2020 haben sich die Besucherzahlen mit den Lockerungen anlässlich der Pandemie wieder leicht nach oben stabilisiert, am 10. Juni wurde erstmals wieder die 100er Marke bei den Tagesaufrufen durchbrochen. Zwar ist noch nicht der Vor-Corona-Status erreicht, aber die Kurve zeigt dennoch deutlich nach oben.







Die Kurve unserer  Besucherzahlen geht seit Einzug des Coronavirus in Deutschland weiterhin kontinuierlich nach unten. Von 1500 Besucher in der Woche und durschschnittlich über 200 Tagesaufrufe (Februar 2020) sind wir aktuell Ende April bei 270 Besucher/Woche und 40 Webseitenaufrufe pro Tag angekommen. Eine logische Folgerung, seit vielen Wochen finden keine Veranstaltungen, Sitzungen usw. mehr statt, und es gibt in diesen schweren Zeiten aktuell wichtige Themen, welche  die Menschen berühren und somit verfolgt werden. Wir freuen uns auf die Zeit, wenn die Zugriffszahlen wieder nach oben steigen, wenn das normale Leben wieder einigermaßen Einzug erhält.






Die Umstände rund um das Coronavirus machen sich auch auf unsere Webseitenbesuche bemerkbar. In den letzten 14 Tagen gingen die Aufrufe deutlich zurück, die Kurve zeigt nach unten. In der derzeitigen Krisensituation gut nachvollziehbar.








Faschingshochburg Niedernberg! Pünktlich zum Fasching konnte unsere Webseite neue Besucherrekorde verzeichnen. Sowohl die 306 Zugriffe am Rosenmontag als auch die 327 Zugriffe am Faschingsdienstag waren neue Rekordzahlen. Getoppt wurden diese beachtlichen Zahlen dann sogar noch durch einen neuen Spitzenwert von 430 Besuchern am Aschermittwoch. Danach pendelte sich die Zugriffe wieder nach unten ein.






Wir freuen uns über neue Rekordbesucherzahlen hier auf unserer Webseite. Die "Faschingstage" haben für rasante Steigerungen gesorgt. Da die neueste Zahl (25.2.) um 12 Uhr abgerufen wurde, sind wir gespannt, ob sich am heutigen Faschingsdienstag noch was nach oben tut. Der Geschichtsverein bedankt sich bei allen Besuchern.









Nachdem wir in letzter Zeit meist Spitzenwerte um die 130 Besucher je Tag hatten, haben wir am 14.Dez. 2019 wieder einmal die 150er Marke geknackt.  Jeder dieser Homepagebesucher schaute sich in diesen 4 Wochen im Schnitt 5-6 verschiedene Seiten an. Der Höchstwert lag dabei bei 20 Minuten, welche ein Besucher auf unserer Webseite "am Stück" verbracht hatte, nur ganz wenige Besucher springen nach der ersten Seite wieder ab (Absprungrate unter 3%).







Am 12.Juli 2019 konnten wir einen neuen Besucherrekord verzeichnen. 150 verschiedene Gäste waren innerhalb eines Tages auf unserer Webseite.  Mehrfachbesucher werden dabei nur einmalig gezählt, siehe nachfolgenden Info-Hinweis.


12. Juli 2019: Erstmals die 150er Marke geknackt!









Die höchste Zugriffszahl von Anfang Mai bis Anfang Juni 2019 resultiert vom Dienstag, den 4.Juni 2019 mit 115 Besucher



Am Montag, den 7. Januar 2019 besuchten unseren neuen Internetauftritt 73 verschiedene User, eine beachtliche Zahl nach so kurzer Zeit. Mehrfachbesucher werden dabei nur einmalig gezählt, da sie anhand Browsererkennung und IP-Adresse eindeutig idendifiziert werden können.





Am 26.12.2018 ging die neue Homepage des Geschichtsvereines Niedernberg erstmals online, die Grafik zeigt die Zugriffszahlen von 26.Dez. bis 31. Jan. 2019. Am Montag, 7. Januar 2019 wurde die Webseite beim Stammtisch im Nebenraum der Gaststätte zur Gemütlichkeit den Mitgliedern vorgestellt, siehe nachfolgendes Foto.


Präsentation der neuen Webseite