Mundart-Lesung am 7.2.2020.

Anbei ein paar Impressionen von der Mundart-Lesung „No unn! Warim dånn nit?“ mit Hans Meserle in der Bücherei Niedernberg.

Der Obernburger Lyriker erfreute mit seinen interessanten Geschichten und seiner ruhigen, angenehmen Stimme die anwesenden Zuhörer. Der Geschichtsverein war mit einer 6-köpfigen Delegation vor Ort. Die knapp über 60 Minuten vergingen wie im Flug, danach stellte sich der Mundartkünstler noch eine zeitlang den Fragen seines Puplikums, u.a. über die Dialekte in Deutschland und die nicht immer einfache Schreibweise der Mundart. Es fängt ja schon an mit dem simplen Wort "Main". Schreibweisen wie "Maa", "Moo" oder "Moa" ließt man immer wieder. Im Buch "Sou hon isch gesääd" verwendet Monika Fecher das Sonderzeichen "å" oder bei "Main" dann eher "Måå".

Vielen Dank an Herrn Meserle und das Team der Bücherei Niedernberg für diesen gelungenen Auftritt.












Mit Monika Fecher und Hans Meserle fachsimpeln zwei Experten über die Mundart