Fahrt mit ehemaliger Niedernberger Fähre
Am 21. Juli veranstalteten wir eine Fahrt mit der ehemaligen Niedernberger Fähre. Diese pendelte zwischen der alten Fähranlegestelle Niedernberg und Großwallstadt, die Fahrzeit betrug ca. 2 Stunden.

Fotos Teil 2:   









Auf den Tischgarnituren wurden mitunter leckere Köstlichkeiten aufgedeckt. Man gönnt sich ja sonst nichts ...



Ein Schwan mit zwei heranwachsenden Jungen begleitete unsere Fähre eine ganze Zeit lang.








Wir nähern uns wieder dem Ausgangspunkt. Im Hintergrund Anwesen der Fachrainstraße.  



Wunderschöne Fotomotive bieten sich von der Wasserperspektive aus an. und einige freuten sich schon auf den Mittagstisch im Pfarrgarten, wo das "Fest rund um die Kirche" stattfand.






Sorgt immer wieder für Gesprächsstoff: Die fünf Reihenhäuser, welche nun anstelle der "Mainaussicht" das Ufer zieren.





Ein Segelflugzeug und ein Bussard kreisen gemütlich über uns, machen sich die günstigen Aufwinde zu Nutzen.




Wärend unserer Abschlußschlaufe zum Buwebadeplatz sorgt der vorbeirauschende Rudi noch mal für ordentlich Wellen.



Jürgen hat uns schon am Anlegeplatz erwartet und machte wieder Fotos und Videoafnahmen von der legendären Fährfahrt.




Obwohl die Fähre schon angedockt hatte, blieben die meisten Leute sitzen. Irgendwie wollte man das Ende der Fahrt nicht wahrhaben, wäre am liebsten noch weiter gefahren. Kein Wunder, denn einfach zu schön waren die beiden Stunden!





Fotos Teil 1 siehe hier...