Fahrt mit ehemaliger Niedernberger Fähre
Am 21. Juli veranstalteten wir eine Fahrt mit der ehemaligen Niedernberger Fähre. Diese pendelte zwischen der alten Fähranlegestelle Niedernberg und Großwallstadt, die Fahrzeit betrug ca. 2 Stunden.

Fotos Teil 1:

Ein Wink zu Mitglied Jürgen Dreier, der vom Sulzbacher Ufer aus Aufnahmen machte, siehe Bild 2 oben.

Bei diesem Bild (durch Jürgen von Sulzbach aus fotgrafiert) scheint die Fähre ganz nah am Niedernberger Ufer zu fahren, was aber nicht so richtig der Fall war, siehe nächstes Bild. ... Tolles Feeling herrschte an Bord, man genoß die Fahrt.

Wenn die Sonne hinter den Wolken hervor stach, war ein Sonnenschirm eine angenehme Nützlichkeit.

Doris bei einen ausführlichen und gestenreichen Vortrag über die 600 Jahre alte Geschichte der Niedernberger Fähre.

Blick aus einer anderen Perspektive auf das Anwesen unseres jährlichen Sommerfestes bei Edgar

Während der Rede wird die Fähre von Rudi Schuck per geräuscharmen Beiboot angetrieben und mainaufwärts gesteuert.

Vor der Roland-Schwing-Brücke, auf der unsere Fotografen Jürgen und Engelbert auf uns blicken, macht die Fähre einen komplette, elegante Drehung. Anlass für Rudi und Gisela, einen "Fährwalzer" in Anlehnung des Schneewalzers zu tanzen. Die Kulisse ähnelte einem Opernball, Zuschauer von den unteren und oberen Rängen. Eine herrliche Einlage!

Fotos Teil 2 siehe hier...

Vorherige Ausschreibung:

Fahrt mit ehemaliger Niedernberger Fähre
(auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen!)

Am 21. Juli veranstalten wir eine Fahrt mit der ehemaligen Niedernberger Fähre. Diese pendelt zwischen den Schleusen Obernau und Großwallstadt, wobei die Fahrzeit ca. 2 Stunden beträgt. Verpflegung ist selbst mitzubringen. Sitzgarnituren sind vorhanden.

Die Fahrt findet ab min. 30 Personen statt. Fahrpreise: Erwachsene 12 €, Kinder 6 €.

Abfahrt ist um 11 Uhr am ehemaligen Fähranleger in der Fährgasse. Da die Personenanzahl auf 38 Personen begrenzt ist, bitte bis spätestens Montag, 15. Juli bei Monika Fecher unter Tel. 4400 anmelden!

Update: Die Fahrt ist ausgebucht!

Nach der Mainfahrt laden wir zu einem gemeinsamen Besuch beim "Fest rund um die Kirche" ein: